Storchenhorste >> Mietenberg

Mietenberg


Endlich wieder besetzt

16.04.2013
Seit dem 16. April 2013 ist dieses Nest nun erstmals wieder mit einem Brutpaar besetzt. Nach mehrtägiger Balz sind die Altstörche seit etwa dem 22. April am brüten. Wir freuen uns auch Nachwuchs Ende Mai.
Storchenhorst: 

Der Nachwuchs ist da

01.06.2013

Um den Monatswechsel Mai - Juni herum sind augenscheinlich die ersten Küken geschlüpt. Noch lässt sich leider nicht abschätzen, wieviele es insgesamt sind.

Storchenhorst: 

Ein Jungtier verstorben

08.06.2013

Leider haben wir im Garten ein nur wenige Tage altes Storchenküken gefunden - leider tot. Ob es den Sturz aus dem Nest nicht überlebt hat oder bereits tot von den Alttieren aus dem Nest geworfen worden ist, entzieht sich unserer Kenntnis.

Storchenhorst: 

Rasant am Wachsen

19.06.2013

Immerhin befinden sich noch drei Küken im Horst. Und denen kann man mittlerweile täglich beim Wachsen zuschauen.Mittlerweile ist der Appetit der drei Kleinen derart riesig, dass die Altstörche zuweilen beide unterwegs auf Futtersuche sind. Auf dem Bild lugt eines frech über den Nestrand hervor.

Storchenhorst: